Werden hier Jobs von Kabarettisten vernichtet?

Bitte darauf achten, wie bereitwillig unsere reformfreudigen und im Interesse der Bürger hart arbeitenden Regierungspolitiker, auf die Einladung zur gemeinsamen Zusammenarbeit agieren. Vor allem jene, die in Abwesenheit glänzen, haben das höchste Interesse am Wohl der Bürger.

„Runder Tisch vom 8. November 2012“

Und wer noch mehr aushalten kann, hier das Video zur Nationalratssitzung vom 8.1.12 zum Thema „Korruption in Österreich“. (leider nicht mehr vorhanden – Grund: s. weiter unten)

Tipp: Den ersten Teil kann man sich sparen, weil er sich die Gesprächskultur unserer VertreterInnen laufend bis zum Ende wiederholt. Balken bis 1:40:00 h ziehen, und erst danach hören und sehen, wie stark die Motivation zu einer konstruktiven Zusammenarbeit für Problemlösungen ist.

ACHTUNG! Trotz sich ständig erhöhender GIS-Gebühren (sind es eigentlich immer noch 25 Stiftungsräte im ORF?) schafft es unser Staatsfernsehen technisch leider immer noch nicht, die Sendung länger als einige Tage auf ihrer Mediathek stehen zu lassen. Diesbezüglich wäre eine Kooperation mit dem ZDF vielleicht auch eine Idee. Die wissen wie das funktioniert.

Das war die Antwort vom Parlamentsservice:

Auf der Seite der ORF TV-Thek sind digitale Aufzeichnungen von Nationalrats-und Bundesratssitzungen noch mehrere Tage nach der Sitzung abrufbar. Die gestrige Sitzung des Nationalrates finden Sie unter folgendem Link: http://tvthek.orf.at/programs/3096617-Nationalrat/episodes/4886519-Sondersitzung-des-Nationalrats

Für genauere Informationen zu diesem Serviceangebot wenden Sie sich bitte an die zuständige Abteilung des ORF. (Jo, wer isses denn?)

Auf der Website des Parlaments gibt es derzeit lediglich die Möglichkeit die Nationalratssitzung am aktuellen Tag mittels Live-Stream zu verfolgen. Ein Video-Archiv, über das bereits stattgefundene Parlamentsdebatten abgerufen werden können, gibt es derzeit leider nicht. Wir prüfen jedoch die Möglichkeit einer Aufwertung des Live-Streams im Rahmen unserer budgetären und personellen Ressourcen. (Wo is denn des Göld hin?) Im Zuge dieses Projekts überlegt (des konn dauern) die Parlamentsdirektion auch, ein entsprechendes Video-on-Demand-Service auf unserem Portal einzurichten.

Die Stenographischen Protokolle zu den Nationalratssitzungen können Sie aber jederzeit auf unserer Website unter http://www.parlament.gv.at/PAKT/STPROT/ abrufen. Das Protokoll zur gestrigen Sitzung wird in Kürze verfügbar sein.

 

Share