Leserbriefe

Vorarlberger Nachrichten, 6. März 2013

LB 060313 - DD

 

Vorarlberger Nachrichten, 20.12.2012 

Leserbrief VN 22.12.12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vollständiger, in der Zeitung nicht veröffentlichter Text ….

Reaktion LH Wallner vom 29.12.12 auf vol.at 

Gesamtschule: LH Wallner zurückhaltend

Auf die gemeinsame Schule der Zehn- bis 14-Jährigen angesprochen, riet Wallner zur Zurückhaltung. “Wie die Diskussion zeigt, muss man das sehr vorsichtig angehen, nicht im Schnellschuss”, so der Landeshauptmann. Eltern und Lehrer dürften nicht übergangen werden, darum habe man in Vorarlberg zunächst ein Forschungsprojekt lanciert. Eine Übernahme der Bildungskompetenzen durch die Länder war für ihn “vorstellbar, aber nicht sehr realistisch”. Er glaube nicht, dass man in Wahlzeiten in Kompetenzfragen rasch weiterkommen könne. “Und man soll sich realistische Ziele setzen”, fand Wallner.

Share