Vorarlberg

Wir hoffen, dass sich immer mehr Menschen in Vorarlberg finden werden, die sich aktiv auf den Weg machen.

So attraktiv die Ankündigung von LH Mag. Wallner auch klingen mag, dass er die gesetzliche Verankerung von Bürgerräten in der Landesverfassung vorantreiben will. Ohne UNSER ZUTUN wird sich wenig an unserer realen Lebenssituation ändern. 

Nutzen wir die Chance des Friedens und beginnen JETZT schon, uns in Bürgerbeteiligung zu üben.

Umso eher können wir uns von veralteten, dem Volk nicht mehr dienenden Strukturen verabschieden und gemeinsam mit allen Beteiligten neue Wege und Formen des fairen Miteinanders gehen.

Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut, aber man hat gebaut. Und im Bauen sind wir Vorarlberger ja sehr erprobt. In diesem Sinne: “Schaffa, schaffa Hüsle baua!”